Vorstand und Trainer*innen

Lerne unsere Trainer*innen und unseren Vorstand kennen!

Dafür, dass alles in unserem Verein glatt läuft, sind besonders der Vorstand und die Trainer*innen verantwortlich. Zu ihren Aufgaben zählen beispielsweise das Aufbauen und Pflegen von Verbindungen zu anderen Vereinen, wie dem Deutschen Quidditchbund, dem Stadtsportbund Bonn oder anderen Quidditchteams in Deutschland und der ganzen Welt.

Unsere Trainer*innen

Die Trainer*innen leiten die Trainingseinheiten, entwerfen Taktiken und planen die Turnierkader.

Leander beim Jubeln

Leander

Position: Chaser
Pronomen: er/ihm
Trainer seit der Gründung der Rheinos im Jahr 2015. Analysiert gerne Spiele und liebt Strategien, die das Maximum aus dem Team heraus­holen. Ein gutes Spiel­system ist viel wichtiger als Star­spieler:innen! All­gemein sport­begeistert (Round­net, Calis­thenics, Laufen, Tennis…) und interessiert an Er­nährung, Psycho­logie und Philo­sophie.

Annika als Beaterin

Annika

Position: Chaserin und Beaterin
Pronomen: sie/ihr
Seit Ende 2022 bin ich Trainerin bei den Rheinos und spiele seit Ende 2020 in Bonn. Be­gonnen habe ich im Sommer 2018 bei den Jupiters Jülich, da ich auch von dort komme. Egal ob als Chaserin, Keeperin oder Beaterin, man hört mich immer - denn zu viel Kommunikation auf dem Spiel­feld gibt es bei mir nicht.

Till im Nationaltrikot

Till

Position: Keeper und Seeker
Pronomen: er/ihm
Trainer bei den Rheinos und auch für die National­mann­schaft aktiv. Hat ein Auge für individuelle Spiel­ent­scheidungen. Fan von Tempo- und Passpiel, aber auch der Kontakt darf nicht fehlen! Neben unserem Sport interessiert an anderen Spiel- und Sport­arten (und was man daraus für Quad­ball lernen kann).

Bild von Leon

Leon

Position: Beater
Pronomen: er/ihm
Spieler bei den Rheinos seit 2016 und Trainer seit 2018, darüber hinaus auch im National­team. Die Antwort auf die meisten Fragen zum Bludger­spiel wird sein, dass sich das nicht so generell sagen lässt aber ich quatsche gerne über alle Möglich­keiten! Neben Quidditch stehe ich viel im Labor oder mache noch alles andere an Sport was mir unterkommt.

Der Vorstand

Der Vorstand repräsentiert die Rheinos nach außen und ist für die Organisation des Vereins zuständig.
Außerdem ist der Vorstand Ansprechpartner für alles was den Verein betrifft, wie beispielsweise Fragen zur Mitgliedschaft.

Svenja als Chaserin

Svenja

Vorstandsvorsitzende
Position: Chaserin
Pronomen: sie/ihr
Vorstands­vorsitzende seit 2020 und bei den Rheinos aktiv seit 2018. Ist unter anderem für neue Mit­glieder zu­ständig und immer für eure Fragen rund um den Verein offen! Außer beim Quad­ball auch an­sonsten oft draußen zu finden, zum Laufen, Wandern, Back­packing, oder Kanu fahren.

Julian als Keeper

Julian

stellvertretender Vorstandsvorsitzender
Position: Chaser, Keeper und Seeker
Pronomen: er/ihm
Ich habe Ende 2018 bei den Rheinos mit Quidditch angefangen und seit 2020 bin ich Teil des Vorstands. Zusätzlich kümmere ich mich noch um unsere Social Media Kanäle und unsere Home­page. Außerdem spiele ich noch im Entwicklungs­team des Deutschen Quidditch­bundes.

Bild von Anja

Anja

Schatzmeisterin
Position: Chaserin
Pronomen: sie/ihr
Seit Juli 2021 ein Rheino und seit Sommer 2022 Schatz­meisterin. Mit Quidditch/Quadball habe ich 2017 ge­startet und bin seit­dem be­geistert: vom Sport, der Komplexität, der Community. Abseits vom Feld bin ich gern reisend, wandernd, lachend unter­wegs.

Lisa mit Rhine

Lisa

Generalsekretärin
Position: Beaterin
Pronomen: sie/ihr
Spiele seit 2016 Quad­ball, zuerst in Schott­land bei den St Andrews Snidgets. Ich bin auch für das Vereins­mas­kottchen Rhine ver­antwortlich. Ich spiele als Beaterin, und wenn ich mal nicht spielen kann bin ich meist als Fotografin oder non-playing Volunteer am Start.

Foto: Anja